Allgemein Bellevue

Die Zahnarztpraxis für Ihre Mundgesundheit
Ein gesundes Lächeln ist nicht nur wichtig für Ihr äusseres Erscheinungsbild, sondern vor allem auch für Ihr inneres Wohlbefinden. Zahnschmerzen und Kieferfehlstellungen stellen eine Belastung für Ihr alltägliches Leben dar, da sie grundlegende Fähigkeiten wie das Kauen und Ihre Aussprache beeinträchtigen. Daher ist es wichtig, eine Zahnarztpraxis zu finden, bei der Sie sich gut aufgehoben fühlen und an die Sie sich bei unterschiedlichen Problemen und Fragen der Zahnmedizin vertrauensvoll wenden können. Viele Menschen bekommen allein bei dem Gedanken an einen Besuch beim Zahnarzt ein mulmiges Gefühl im Bauch, das bei einigen sogar zu einer so grossen Angst werden kann, dass zahnmedizinische Behandlungen ganz umgangen werden. So verschlimmern sich die Zahnkrankheiten aber nur, bis am Ende oft schmerzhafte Eingriffe notwendig werden, die die negative Erfahrung weiterhin verstärken. Die Zahnklinik im Zürcher Zentrum bietet Ihnen ein breites Behandlungsspektrum mit kompetenter Beratung und hochwertiger zahnmedizinischer Versorgung auf der Basis neuester Erkenntnisse und mit Hilfe modernster Hightech-Geräteausstattung an. Die angebotenen Leistungen reichen von professioneller Zahnreinigung, Parodontitis- und Wurzelbehandlung und ästhetischer Zahnmedizin (wie Veneers, Lumineers, Kronen und Bleaching) bis hin zu Zahnimplantaten und speziellen Behandlungskonzepten für Patienten mit Zahnarztangst. Dabei steht die Individualität und das Wohlbefinden der Patienten stets im Vordergrund und es wird grosser Wert auf eine angenehme Atmosphäre in der Praxis gelegt.
Wann sollten Sie eine Zahnklinik aufsuchen?
In einer Zahnklinik werden Sie von fachkundigen Zahnärzten und Spezialisten in den unterschiedlichsten Bereichen der Zahnmedizin beraten und behandelt. Die allgemeine Zahnheilkunde umfasst die Diagnose und Therapie von Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich. Dazu gehören auch präventive Massnahmen der Dentalhygiene, die darauf abzielen, die Entstehung dieser Erkrankungen zu verhindern. Eine solche Massnahme ist die regelmässige professionelle Zahnreinigung, durch die hartnäckige Beläge und Verunreinigungen von der Zahnoberfläche entfernt werden. Dadurch verringert sich das Risiko einer Vermehrung von Bakterien im Mundbereich, die die Entstehung von Karies und anderen Zahnkrankheiten verursachen können. Dies trägt nachhaltig zu Ihrer Zahngesundheit bei. Auch Parodontitis, also eine Entzündung des Zahnhalteapparates, wird durch Bakterien ausgelöst. Mit einer individuellen Parodontitisbehandlung kann der Zahnarzt Ihre Zahngesundheit wiederherstellen. Bei ausgeprägten Zahnschädigungen wird unter Umständen eine Entfernung des betroffenen Zahns notwendig. In einigen Fällen kann aber der Zahn durch eine Wurzelbehandlung auch erhalten werden. Voraussetzung hierfür ist, dass die Restsubstanz des Zahnes ausreicht und dass die Verankerung im Zahnhalteapparat genügend ist. Bei einer Wurzelbehandlung wird der Nerv des Zahnes entfernt und die Wurzelkanäle mit dichten Füllmaterialien verschlossen. So kann der behandelte Zahn über viele Jahre weiterhin seine volle Funktionalität erhalten.
Buchen Sie noch heute Ihren Zahnarzttermin
Haben Sie Fragen zu einer zahnmedizinischen Behandlung oder möchten Sie einen Termin vereinbaren? Sie können die Praxis telefonisch oder per E-Mail erreichen. Ausserdem finden Sie ein Kontaktformular auf der Homepage. Die Zahnklinik ist täglich geöffnet und bietet ihrem Patienten so optimale Flexibilität bei der Terminvereinbarung. Sollten Sie unter akuten Zahnschmerzen leiden oder sollten Ihre Zähne bei einem Unfall beschädigt worden sein, wird Ihnen noch am selben Tag ein Notfalltermin angeboten.