Allgemeine Zahnheilkunde

Die allgemeine Zahnheilkunde beschäftigt sich mit individueller Diagnostik und Behandlung vorliegender Erkrankungen, die Zähne, Kiefer und Mundbereich betreffen. Darüber hinaus umfasst die allgemeine Zahnmedizin bzw. -heilkunde präventive Behandlungs- und Beratungsmassnahmen, die dazu beitragen, beschriebene Erkrankungen bei Patienten frühzeitig zu verhindern.

In unserer Bellevue Bellevue Zahnärztepraxis in Zürich bieten wir Ihnen vielfältige Behandlungsansätze der allgemeinen Zahnmedizin an, zu denen vornehmlich Parodontitistherapien, Wurzelkanalbehandlungen sowie professionelle Zahnreinigungen zählen:

Neben der häuslichen Mundhygiene ist eine regelmässige professionelle Zahnreinigung ein wichtiger Baustein der Prävention von Erkrankungen in den Bereichen von Zähnen, Mund und Kiefer. Im Zuge einer solchen Zahnreinigung lösen wir unter anderem hartnäckige Beläge sowie Verunreinigungen von Ihren Zähnen, die mit der Zahnbürste kaum zu erreichen bzw. zu entfernen sind. Mithilfe professioneller Zahnreinigungen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu Ihrer nachhaltigen Zahngesundheit.

Ist Ihre Zahngesundheit durch Entzündungen des Zahnhalteapparates beeinträchtigt, leiden Sie nach zahnmedizinischer Definition unter einer sogenannten Parodontitis. In vielen Fällen ist diese bakteriell bedingte Erkrankung vornehmlich auf eine unzureichende Mundhygiene zurückzuführen. Je nach vorliegendem Erkrankungsstadium sind wir in der Lage, eine Parodontitis durch eine individuelle Parodontitisbehandlung nachhaltig zu besiegen und somit für die Wiederherstellung Ihrer Zahngesundheit zu sorgen.

Haben ausgeprägte Zahnschädigungen dazu geführt, dass ein betroffener Zahn nicht mehr vollständig zu kurieren oder bereits abgestorben ist, zählt eine Zahnentfernung zu den möglichen Behandlungsoptionen. Möchten Sie die gesunde Substanz des entsprechenden Zahnes allerdings gerne erhalten, so ist uns bei erhaltungswürdigen Zähnen (also bei ausreichenden Anteilen gesunder Zahnsubstanz) eine Wurzelbehandlung möglich. Im Zuge dieser Behandlung befreien wir einen irreversibel geschädigten Zahn von Zahnnerv und krankhaft veränderten Anteilen und verschliessen das Zahninnere mit Füllmaterialien. Auf diese Weise kann der behandelte Zahn verschiedene Funktionen, wie etwa das Kauen, weiterhin übernehmen.
Interessieren Sie sich für die von uns angebotenen Leistungen im Rahmen der allgemeinen Zahnmedizin, informieren wir Sie gerne individuell bei uns in der Zahnärztepraxis Bellevue in Zürich. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt mit uns auf.